Waldkirchen-Bau

Bauen im Erzgebirge

Willkommen auf unserer Webseite!

Waldkirchen-Bau ist eine mittelständige Baufirma im Herzen des schönen Erzgebirges.

Egal, ob Sie von einer neuen Garage, großem Pool, schickem Wandputz, oder einem Einfamilienhaus träumen... Als Bau- Meisterbetrieb mit Partnern verschiedenster Gewerke, sind wir der ideale Ansprechpartner für alle Arten von Mauer-, Beton- und Putzarbeiten.

Hauptsächlich sind wir innerhalb Sachsens tätig, für größere Aufträge sind wir jedoch auch deutschlandweit unterwegs.

Wir stehen Ihnen bei Fragen gern mit RAT und TAT zur Seite!

Das Handwerk aber ist wesentlich der schönen Kunst entgegengesetzt, obgleich auch diese Gegensätze sich aneinander haben; denn ohne Handwerk, ohne Werk der Hand, kann kein Werk schöner Kunst zustande kommen, ebenso wenig als irgendeiner vollendet guten Leistung des Handwerks die Schönheit mangeln wird.

Wilhelm Georg Alexander von Kügelgen (1802 - 1867), deutscher Maler, Schriftsteller und Autobiograph Quelle: Kügelgen, Drei Vorlesungen über Kunst, 1842